05.04.2011 in Allgemein

LKZ-Artikel: "Seit die Bausparkasse weg ist, fehlt uns eine Marke"

 

Der Stadtverband der SPD hat über den "Leonberger Weg" gesprochen - und über seine eigene Zukunft. Von Peter Meuer

Die Leonberger SPD hat während ihrer Mitgliederversammlung kritisch über die Zukunft der Stadt diskutiert. "Wir sind die große Kreisstadt mit der ältesten Bevölkerung im Landkreis", verwies Jürgen Stolle, der Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat, auf die demografische Entwicklung. Zudem sei die Finanzlage alles andere als rosig. "Derzeit spielt uns zum Glück die gute Konjunktur in die Hände", betonte Stolle. "Wir kamen daher um die Diskussion herum, ob wir Teile des Stadtwaldes verkaufen."

07.02.2011 in Allgemein

LKZ-Artikel:"Sportvereine müssen umdenken"

 
Junge Frau mit Zeitung in der Hand

Rainer Brechtken, Präsident des Deutschen Turnerbundes, plädiert im Vereinsheim des TSV Eltingen in einer SPD-Diskussionsrunde für mehr Professionalität im Sport.

Von Nathalie Mainka
Sportvereine müssen umdenken. Das hat Rainer Brechtken, Präsident des Deutschen und des Schwäbischen Turnerbundes, in einer SPD-Gesprächsrunde am Mittwochabend in der Vereinsgaststätte des TSV Eltingen immer wieder betont. "Warum muss ein Vereinsbeitrag immer noch nur 48 Euro im Jahr kosten", stellte Brechtken in den Raum. Die Arbeit der Ehrenamtlichen, die sich im Verein in allen möglichen Bereichen engagierten, sei viel mehr wert und solle dementsprechend honoriert werden. Und auch ein kleiner Verein habe die Möglichkeit der Professionalität, wenn er es geschickt anstelle und nach den verschiedensten Möglichkeiten suchte.

Facebook

Sie haben eine Frage oder ein Anliegen?

Kontaktieren Sie uns:

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen

27.04.2021, 20:00 Uhr - 21:30 Uhr
Vorstandssitzung
27.04.2021:       Vorstandssitzung als Videokonferenz

Alle Termine öffnen

Besucherzähler

Besucher:1115681
Heute:17
Online:4