Kabarett vom Feinsten

Veröffentlicht am 03.02.2014 in Veranstaltungen

Einen Notausgang suchen musste keiner der mehr als 100 Besucher bei der Veranstaltung des SPD Arbeitskreises Höfingen mit dem  Gechinger Kabarettisten Thomas Schreckenberger. Schreckenberger, der als „Nei‘gschmeckta“ mit zwei einfachen Regeln die schwäbische Seele beschreiben kann – „alles, was sich bewegt, wird gegrüßt und alles, was sich nicht bewegt, geputzt“ ist ein wohltuender Kontrapunkt zu der seichten Unterhaltung, die heute als „Comedy“ gefeiert wird. Sein neues Programm „Notausgang gesucht“ ist ein kabarettistischer Streifzug durch die aktuelle politische Landschaft, der nicht nur den SPD-Mitgliedern im Publikum gefiel. Seine Persiflage eines Puppentheaters mit politischen Darstellern wie Angela Merkel als Über-Großmutter, Peer Steinbrück als Kasperle, Guido Kretschmann als Krokodil und Birgit Homburger als menschliches Gegenstück zur Zahnwurzelbehandlung zeigte, wie feinsinniger Humor mit bitterbösen Kommentaren zu einem erfrischenden Gesamtwerk verwoben werden kann.

Die frisch-fröhliche Müsliwerbung, die kurz nach sechs aus dem Radiowecker erschallt und einem die Lust aufs Frühstück vergällt oder die Vorstellung, dass im Jahre 2034 die Krankenhausfinanzierung dadurch gelöst wird, dass man sich OP-Anleitungen aus dem Internet herunterladen kann - Thomas Schreckenberger vermischt Bekanntes zu erschreckend lustigen Bildern in der Vorstellungskraft. Nein, langweilig wurde keinem, das offenbarte der lang anhaltende Applaus nach fast zwei Stunden Lachmuskeltraining.

Ein herzliches Dankeschön an Herbert Rettig und sein Höfinger SPD Team für einen schönen Abend.

Mehr von Thomas Schreckenberger gibt es auf seiner Homepage www.thomas-schreckenberger.de. Wer selbst einmal einen Eindruck von diesem Programm haben will, kann hier einen Ausschnitt genießen. http://www.youtube.com/embed/BdHZYw22FOU

 

Facebook

Sie haben eine Frage oder ein Anliegen?

Kontaktieren Sie uns:

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen

21.07.2024, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Hutzlesfescht 2024

Alle Termine öffnen

Besucherzähler

Besucher:1115801
Heute:71
Online:2