Öffentliche Kreisdelegiertenkonferenz: SPD-Bildungspolitik in Baden-Württemberg: Die GEW zieht Bilanz

Veröffentlicht am 07.02.2016 in Veranstaltungen

Liebe Genossinnen und Genossen,
unser Kultusminister Andreas Stoch und die grün-rote Landesregierung hat in den letzten 5 Jahren viel dafür getan, dass allen Kindern, unabhängig von ihrer sozialen Herkunft, die bestmöglichen Bildungschancen ermöglicht werden. Gerade die rasante Entwicklung von Gemeinschaftsschulen und der Ausbau der Ganztagesschulen waren dafür maßgeblich. Aber auch in Gymnasien, Berufsschulen und in den Realschulen wurden Verbesserungen u.a. durch Aufstockung der Poolstunden erreicht. Ganz herzlich möchten wir Euch zu unserer öffentlichen KDK einladen.  Es ist uns eine große Freude, dass wir Doro Moritz, Vorsitzende der GEW Baden-Württemberg , als Gastrednerin begrüßen dürfen. Sie wird aus Sicht der GEW Bilanz zur Bildungspolitik in BadenWürttemberg ziehen. Wir freuen uns sehr auf ihren Vortrag. Anschließend findet eine offene Diskussion statt, die von unserer Landtagskandidatin Angelika Klingel moderiert wird. Ebenfalls freuen wir uns, dass wir unseren Landtagsabgeordneten Florian Wahl begrüßen können.

„SPD-Bildungspolitik Baden-Württemberg - Die GEW zieht Bilanz“ mit Doro Moritz, Vorsitzende der GEW Baden-Württemberg am Mittwoch, den 24.02.2016 um 19.00 Uhr Berufliches Schulzentrum Leonberg  Fockentalweg 8 , 71229 Leonberg

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung bis zum 20. Februar 2016 per E-Mail unter axel.finkelnburg@spdbb.de   oder telefonisch unter 07031-220267. Wir freuen uns auf die Begegnung und den Austausch mit Euch.

Jasmina Hostert, Kreisvorsitzende