Frauen in der Politik – gerade heute wichtig!

Veröffentlicht am 23.02.2016 in Veranstaltungen

EINLADUNG
Frauen in der Politik – gerade heute wichtig!
Dienstag, 01. März 2016 um 19 Uhr
in der Begegnungsstätte des Haus am Rankbach, Schwanenstraße 22 in Renningen

Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Freundinnen und Freunde der SPD, ich möchte Euch herzlich einladen gemeinsam mit mir und Manuela Rukavina, der Vorsitzenden des Landesfrauenrates Baden-Württemberg, den internationalen Frauentag 2016 zu feiern.
Am 8.März wird weltweit jedes Jahr auf die Frauenrechte aufmerksam gemacht. Immer noch sind Frauen in vielen Gesellschaften schlechter gestellt, leiden unter Unterdrückung oder erleiden Gewalt. Doch auch bei uns in Baden-Württemberg tragen Frauen oftmals die Hauptlast in der
Familie und stehen im Alter ohne Unterstützung da. Frauenpolitik wird immer noch gering geschätzt und die Repräsentanz von Frauen in den Führungsetagen der Wirtschaft und den politischen Gremien ist gering. Auch im zukünftigen Landtag werden Frauen unterrepräsentiert sein. Als Vergleich - wir haben derzeit schon einen geringeren Frauenanteil im Parlament als Saudi-Arabien oder Afghanistan. 

Ich freue mich ganz besonders, dass Manuela Rukavina, die mir im Amt der Vorsitzenden des Landesfrauenrates nachgefolgt ist und mit ihren 36 Jahren dort einen Generationenwechseln eingeleitet hat, an diesem Abend mit uns über dieses wichtige Thema diskutieren wird.

Programm:
19:00 Uhr Begrüßung, Angelika Klingel, Landtagskandidatin und Vorsitzende des Landesfrauenrates Baden-Württemberg von 2009 bis 2014
19:15 Uhr Frauen in der Politik - Warum ist das wichtig? Manuela Rukavina, Vorsitzende des Landesfrauenrates
19:45 Uhr Gespräch und Diskussion mit Manuela Rukavina und Angelika Klingel und dem Publikum


Die Veranstaltung ist öffentlich. Für Getränke und eine kleine Stärkung ist gesorgt.
Ich freue mich, Sie am 01. März 2016 zahlreich in Renningen begrüßen zu dürfen.


Herzliche Grüße Ihre
Angelika Klingel


Das Haus am Rankbach ist mit dem Pkw (Parkplatz Jahnstraße) und der S60 (Renningen Süd oder Renningen)
erreichbar.

 

Facebook

Sie haben eine Frage oder ein Anliegen?

Kontaktieren Sie uns:

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen

20.06.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Kreismitgliederversammlung
20.06.24   19:00 Uhr Kreismitgliederversammlung in der Steinturnhalle

28.06.2024, 16:00 Uhr - 20:00 Uhr
Dankeschön-Abend SPD Ortsverein
Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Kandidatinnen und Kandidaten, wir möchten uns für eure g …

Alle Termine öffnen

Besucherzähler

Besucher:1115800
Heute:90
Online:1