Einladung zur öffentlichen Mitgliederversammlung „Bezahlbarer Wohnraum - die Leonberger Wohnraumstrategie 2030“

Veröffentlicht am 08.09.2015 in Veranstaltungen

Liebe Genossinnen, liebe Genossen, liebe Freundinnen und Freunde der SPD,


der SPD Ortsverein Leonberg und der SPD Arbeitskreis Höfingen laden Euch / Sie am

 

Montag, 21. September 2015, 19.00 Uhr

in die Gaststätte Glemshof, Glemseckstraße 35

 

zur  Veranstaltung mit dem Thema „Bezahlbarer Wohnraum – die Leonberger Wohnraum-strategie 2030“ ein. 

Bezieher geringer und selbst mittlerer Einkommen finden bereits heute im Ballungsraum Stuttgart kaum noch bezahlbaren Wohnraum. Diese Problematik wird sich in naher Zukunft weiter verschärfen. Auch Leonberg ist von dieser Entwicklung stark betroffen.

 

Die  Leonberger SPD hat bereits in Ihrem Programm zur Kommunalwahl 2014 gefordert, in unserer Stadt bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. In der Zwischenzeit wird im Gemeinderat über die Kommunale Wohnraumstrategie 2030 diskutiert.

 

Der SPD Arbeitskreis Höfingen hat sich seit dem Frühjahr 2015 intensiv mit der Thematik „Schaffung von bezahlbarem Wohnraum in Leonberg“ befasst und das für alle wichtige Thema auch in den Vorstand des Ortsvereins eingebracht. Die Veranstaltung am 21. September ist auch ein Ergebnis der Arbeitskreisarbeit.

 

Wir freuen uns, dass wir an diesem Abend unsere Landtagskandidatin Angelika Klingel und als Referenten den Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Stuttgarter Gemeinderat Martin Körner be-grüßen dürfen. Martin Körner war vor seinem Einzug in den Stuttgarter Gemeinderat mehrere Jahre Bezirksvorsteher im Stuttgarter Osten. Derzeit ist er neben seiner Gemeinderatstätigkeit auch Parlamentarischer Berater der SPD-Landtagsfraktion im Bereich Wohnungsbaupolitik. Bis Ende letzten Jahres war er Vorsitzender des Aufsichtsrats einer großen Stuttgarter Wohnungs-baugenossenschaft. In seinem Beitrag wird er die Thematik aus landespolitischer und kommu-nalpolitischer Sicht beleuchten. Nachfolgend wird Christa Weiß als Vertreterin unserer Leonberger Gemeinderatsfraktion  einige Informationen zur aktuellen Situation in Leonberg geben.

 

Wir freuen uns auf viele Mitglieder und Gäste zu diesem aktuellen Thema und eine interessante abschließende Diskussion.   

 

Mit freundlichen Grüßen

Elviera Schüller-Tietze

 

Facebook

Sie haben eine Frage oder ein Anliegen?

Kontaktieren Sie uns:

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen

27.04.2021, 20:00 Uhr - 21:30 Uhr
Vorstandssitzung
27.04.2021:       Vorstandssitzung als Videokonferenz

Alle Termine öffnen

Besucherzähler

Besucher:1115681
Heute:19
Online:2