Braucht Leonberg eine Sportentwicklungsplanung?

Veröffentlicht am 17.10.2013 in Pressemitteilungen

Zukunftsforum Leonberg:

Die vielfältigen gesellschaftlichen Veränderungen der letzten Jahrzehnte und ein geändertes Sportverhalten betreffen die Vereine und die Stadt in gleichem Maße – ein abgestimmtes Konzept fehlt bisher! Der Kommunalpolitische Arbeitskreis (KPA) im SPD-Ortsverein greift in der Veranstaltungsreihe „Zukunftsforum Leonberg“ wichtige kommunale Themen auf und diskutiert sie vor der Entscheidung mit den Bürgerinnen und Bürgern. Zum Thema „Braucht Leonberg eine Sportentwicklungsplanung?“ lädt er am Dienstag, 22.Oktober 2013, um 19.30 Uhr in die Steinturnhalle ein. Teilnehmer der Diskussionsrunde sind Elvira Menzer-Haasis, Vizepräsidentin Sportentwicklung im Württ. Landessportbund, Günther Stürmer, 1.Vorsitzender Reit-Fahrverein Leonberg und Ausschussmitglied  Stadt Verband Sport, Henrik Schrader, ikps – Institut für Kooperative Planung und Sportentwicklung, und Wolfgang Schönleber, SPD-Gemeinderat und Präsidiumsmitglied Sportkreis Böblingen. Die Gesprächsleitung hat Andreas Klingbeil, Sportredakteur  der Leonberger Kreiszeitung.

Eingeladen sind Vertreter der Sportvereine, kommerzielle Sportanbieter,  Gemeinderäte sowie alle an Kommunalpolitik interessierten Bürgerinnen und Bürger.