SPD sammelt für Ukraine

Veröffentlicht am 07.03.2023 in Ortsverein

SPD sammelt für Ukraine

Unser SPD-Mitglied Waldemar Minor unterstützt ukrainischen Flüchtlingsfamilien in Warmbronn.  In Gesprächen mit ihnen hat er erfahren, dass immer noch Bedarf an Winterkleidung und warme Decken besteht, sowohl für die dort lebenden Familien als auch für die Soldaten.

Daraufhin startete Waldemar Minor vor Weihnachten mit Unterstützung des SPD-Kreisverbandes Böblingen eine Sammelaktion. Es kamen innerhalb kurzer Zeit über 100 prall gefüllte Umzugskartons zusammen. Wegen Transportproblemen - es musste erst ein geeignetes Fahrzeug organisiert werden - konnten die Kartons erst Anfang Februar in die Ukraine nach Mykolajiw die Reise antreten. Mykolajiw ist eine größere Stadt ca. 60 km von Cherson entfernt.

Der SPD-Ortsverein Leonberg hofft, dass die Sachspenden schnell ihr Ziel erreicht und den Ukrainern damit geholfen werden kann.

Der Beitrag wurde am 1. März im "Schaukasten" der LKZ veröffentlicht.

 

Facebook

Sie haben eine Frage oder ein Anliegen?

Kontaktieren Sie uns:

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen

17.05.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Vorstandssitzung

13.06.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Vorstandssitzung

Alle Termine öffnen

Besucherzähler

Besucher:1115790
Heute:11
Online:3