Information über die "Leonberger Schulmappe"

Veröffentlicht am 10.06.2012 in Veranstaltungen

Die Leonberger SPD-Frauen laden am Montag, 11. Juni, 2o Uhr, zu einer Informationsveranstaltung über den Verein "Leonberger Schulmappe" ins SPD-Fraktionszimmer im neuen Leonberger Rathaus (unterer Eingang Parkplatz) ein. Die Vorstandsfrauen Dr. Heide Matthias und Christa Weiß stellen diesen Verein zur Bildungsförderung von Kindern und Jugendlichen e.V. vor, der im Juni 2009 gegründet wurde. Er sieht seine Aufgabe in der Förderung von Kindern und Jugendlichen an Leonberger Schulen im Hinblick auf die Verbesserung ihres Lernvermögens; dazu gehören Konzentrationsfähigkeit, Motorik, sowie musische, kreative und sportliche Fähigkeiten. Die Aufgaben

des Vereins werden u.a. verwirklicht durch die Organisation und Durchführung von Freizeitaktivitäten mit Kindern in Zusammenarbeit mit den Schulen, die Teilfinanzierung von kostenpflichtigen Angeboten der Schule im Rahmen des Schulalltages und von ausgewählten außerschulischen Aktivitäten sowie Sachleistungen.

 

Facebook

Sie haben eine Frage oder ein Anliegen?

Kontaktieren Sie uns:

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen

27.04.2021, 20:00 Uhr - 21:30 Uhr
Vorstandssitzung
27.04.2021:       Vorstandssitzung als Videokonferenz

Alle Termine öffnen

Besucherzähler

Besucher:1115681
Heute:18
Online:1