Bericht - Hutzlesfescht

Veröffentlicht am 09.07.2013 in Allgemein

Dass die SPD nicht nur diskutieren, sondern auch prima feiern kann, beweist der Arbeitskreis Gebersheim seit bereits 20 Jahren. Zu diesem kleinen Jubiläum war der Garten des Bauernhausmuseums bestens bereitet und auch das Wetter hatte Einsehen, denn nach einigen regnerischen Tagen kamen rechtzeitig der Sonnenschein und angenehme Temperaturen zurück. Wie in den letzten Jahren spielte die Kehlkopfkombo Musik aus drei Jahrzehnten der Rock- und Popgeschichte, von den Everly Brothers, über Simon und Garfukel  bis Brian Adams, so dass die Gäste den selbstgebackenen Kuchen sowie die Würste vom Grill gemütlich genießen konnten.

Jürgen Sienel, als einer der Sprecher des Arbeitskreises, wies in seiner Ansprache darauf hin, wie wichtig es in der Kommunalpolitik ist, lokal verankert zu sein. Man sollte sich nicht nur zum Wahlkampf präsentieren, sondern regelmäßig und in ungezwungener Atmosphäre das Gespräch mit den Bürgern suchen. Dazu bot das Fest ausreichend Gelegenheit. Wie in den letzten Jahren gab es wieder eine kleine Ausstellung unter dem Göpeldach. Historische Momente aus den 150 Jahren Parteigeschichte wurden lokale Begebenheiten aus Leonberg und Eltingen gegenübergestellt. Die Tafeln hat Inge Hertig zusammengetragen und aufbereitet. So konnte man unter anderem erfahren, was nach dem Verbot der SPD 1933 als Parteivermögen in Leonberg eingezogen wurde.

Auch für unsere kleinen Gäste wurde bestens gesorgt: Lea und Sari Schneider hatten Papierflugmodelle vorbereitet, die sie dann mit den Kindern bastelten und vom Abwurfhügel heruntersegeln ließen. Insgesamt ein gelungener Nachmittag, wie auch eine Gebersheimer Bürgerin feststellte: „Ich wusste gar nicht, dass die SPD ein so schönes Fest hier hat!“

SPD-Leonberg

 

Facebook

Sie haben eine Frage oder ein Anliegen?

Kontaktieren Sie uns:

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen

07.01.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Vorstandssitzung

17.01.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Neujahrsempfang

07.03.2020, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Kabarettabend: Thomas Schreckenberger
Kabarettabend: Thomas Schreckenberger – Hirn für alle – 7. März 2020 um 20:00 Uhr in der Aula der Grundschule …

Alle Termine öffnen

Besucherzähler

Besucher:1115667
Heute:61
Online:1