Arbeitskreis Höfingen

Willkommen in unserem Arbeitskreis

Höfingen ist mit ca. 6500 Einwohnern der größte Leonberger Teilort. Im Höfinger Arbeitskreis des SPD-Ortsvereins sind Mitglieder und Sympathisanten aktiv. Im Ortschaftsrat haben wir derzeit 2 Sitze. Einer unserer Vertreter im Ortschaftsrat ist zugleich Mitglied im Leonberger Gemeinderat und im Böblinger Kreistag.

Die Aktiven im Arbeitskreis treffen sich meist monatlich zum Stammtisch. An diesen Abenden wird über die Bundespolitik, die Landespolitik und schwerpunktmäßig über die Kommunalpolitik in Leonberg bzw. Höfingen diskutiert.

Unser Arbeitskreis veranstaltet seit vielen Jahren Ende Januar/Anfang Februar seinen bereits traditionellen Kabarettabend in der Aula der Höfinger Schule. Die in den letzten Jahren verpflichten Kabarettisten und Kabarettistinnen, darunter auch der Gewinner des „Deutschen Kleinkunstpreises 2012“, kamen aus dem nahen Herrenberg, aber auch aus München, Bayreuth, Köln und Bottrop.

Bilder vom Kabarett 2012

Interessiert an unserem Arbeitskreis und unserer Arbeit? Wir freuen uns immer über neue Gesichter und Ideen. Wichtig: Auch Nichtmitglieder sind stets herzlich willkommen.

Kontakt:
Herbert Rettig