Arbeitskreis Gebersheim

Willkommen in der 'Graswurzeldemokratie'!

Gebersheim ist mit rund 2300 Einwohnern der kleinste Leonberger Teilort. Im Arbeitskreis engagieren sich SPD-Mitglieder und -Sympathisanten in einer kleinen aber umso aktiveren Gruppe, die mit zwei Mitgliedern im 8-köpfigen Ortschaftsrat vertreten ist.
Wir treffen uns in der Regel monatlich, um über die Politik im Großen und Ganzen, aber insbesondere sehr konkret über die Leonberger und Gebersheimer Belange zu diskutieren. Mit Ausdauer und Beharrlichkeit verfolgen wir die Themen und geben so unseren Ortschaftsräten die notwendige Unterstützung und Rückhalt. So konnten in 2011 uns wichtige Themen wie Tempo 30 in der Ortsmitte und kostenneutrale Verbesserungen im Busverkehr endlich umgesetzt werden.

Auch am sozialen Leben in Gebersheim nehmen wir teil: Unser 'Aushängeschild' ist das jährlich stattfindende 'Hutzlesfescht'. Was vor knapp 20 Jahren als Wahlveranstaltung begonnen hat, ist heute fester Bestandteil des Gebersheimer Veranstaltungskalenders. Darauf sind wir ein bisschen stolz,
zeigen wir doch, dass wir nicht nur in Wahlkampfzeiten aktiv sind.

Interesse? Wir freuen uns immer über neue Leute und neue Ideen !

Kontakt: Sabine Schneider & Jürgen Sienel

Impressionen vom alljährlichen Hutzlesfest