auf der Homepage des Ortsvereins der SPD Leonberg

16.10.2017 in Kommunalpolitik

OB Wahl 24. September

Die OB Wahl am 24. September brachte eine Riesenüberraschung. Gleich im ersten Wahlgang wurde der vom SPD Ortsverein unterstützte Kandidat Martin Kaufmann mit knapp 52 Prozent der Stimmen gewählt. Er setzte sich damit klar gegen seine Mitbewerber, 2 amtierende Leonberger Bürgermeister und eine ehemalige Leonberger Bürgermeisterin durch.

Der SPD Ortsverein gratuliert Martin Kaufmann ganz herzlich zu diesem großen Erfolg und wünscht ihm ein erfolgreiches Wirken für Leonberg nach seinem Amtsantritt am 1. Dezember

. Das erste große Interview von Martin Kaufmann in der LKZ können Sie hier nachlesen.

29.08.2017 in Kommunalpolitik

OB Wahl Martin Kaufmann

Martin Kaufmann hat bei der Kandidatenvorstellung der FDP im Hotel Hirsch am 24.8.17 einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Menschlich, sachlich und überaus kompetent kam er rüber und konnte gegenüber den anderen Kandidaten klar punkten.

Der Bericht in der LKZ ist erst am 29.8.17 erschienen, zusammen mit der Überraschungskandidatur von Baubürgermeister Brenner. Hier können Sie ihn nachlesen. Und beim Wirtschaftsrat in der Kreissparkasse am 5. September zeigte er am Beispiel Rudersberg, was mit entsprechender Durchsetzungsstärke im Verkehrsbereich möglich ist.

Außerdem hat Martin Kaufmann 2 Flyer zu seiner OB Kandidatur erstellt, die Sie  hier und hier anschauen können. Der zweite Flyer beschäftigt speziell mit der Verkehrspolitik.

Und am 29.8. haben auch die Schorndorfer Nachrichten einen lesenswerten Beitrag über die OB Kandidatur von Martin Kaufmann gebracht. Hier zum Nachlesen.

27.08.2017 in Kommunalpolitik

Martin Kaufmann und die Verkehrspolitik

Im Magazin 179 der Region Stuttgart ist ein lesenswerter Artikel zur Verkehrspolitik von Martin Kaufmann in Rudersberg erschienen. Wie man sieht, hat sich Martin Kaufmann schon 2015 um das Wohlergehen von Leonberg Gedanken gemacht.

Auszug letzter Absatz:

Auf der Straße nach Morgen

In Rudersberg ist ein landesweit einmaliges Verkehrsprojekt umgesetzt worden: der Umbau einer Landstraße nach den vorausschauenden Ideen einer fortschrittlichen Gemeinde. Der letze Absatz bezieht sich auch auf Leonberg:

"Immerhin hat sich das Land mit rund 570.000 Euro an dem Umbau beteiligt, allerdings nur, weil die Straße ohnehin saniert werden musste. Die Pflastersteine, so Martin Kaufmann, habe die Kommune selber bezahlt. Dafür liegen schon jetzt Anfragen aus dem ganzen Land vor, von Bürgermeisterkollegen und Delegationen, die sich die Rudersberger Vorstellung von Mobilität vor Ort ansehen wollen. Wenn es nach Kaufmann geht, soll das Beispiel durchaus Schule machen und auch in anderen Städten umgesetzt werden. Etwa in Leonberg, wo sich täglich 40.000 Fahrzeuge durch die Ortsmitte schieben. Ohnehin sollten Kommunen auch bei Landstraßen wesentlich stärker in die Gestaltung einbezogen werden, findet der Bürgermeister. "Der Ortskern ist das Wohnzimmer einer Gemeinde - und dort muss man sich wohl fühlen."

19.08.2017 in Kommunalpolitik

Martin Kaufmann Homepage zur OB-Wahl

Martin Kaufmann hat eine lesenswerte Internetseite zu seiner OB Kandidatur in Leonberg erstellt. Hier lesen Sie selbst: https://www.martin-kaufmann.info/

Und hier seine Termine:

Donnerstag, 14. September, 17.45 Uhr,Jugendcafé Siesta, Distelfeldstraße 20 – Jugendliche haben die Gelegenheit, die OB-Kandidaten zu befragen

Freitag, 15. September, 19 Uhr, Kandidatenvorstellung, Stadthalle Leonberg

Montag, 18. September, 19.30 Uhr, Veranstaltung mit den OB-Kandidaten, organisiert vom Gemeindeverein Warmbronn, Rolf-Wagner-Halle, Warmbronn

Sonntag, 24. September, 8-18 Uhr, Oberbürgermeisterwahl

Martin Kaufmann stellt sich vor

Dienstag, 8. August, 19.30 Uhr, Altes Rathaus, Eltingen

Freitag, 11. August, 19.30 Uhr, Kurfissgebäude, Höfingen

Freitag, 25. August, 19.30 Uhr, Christian-Wagner-Haus, Warmbronn

Freitag, 1. September, 19.30 Uhr, Feuerwache, Gebersheim

Samstag, 2. September, 19.30 Uhr, Silberberg, SIT

Freitag, 8. September, 19.30 Uhr, Steinturnhalle, Leonberg
Teilortrundgänge

Samstag, 5. August, 15 Uhr, Cafe Trölsch, Höfingen

Dienstag, 8. August, 16 Uhr, Silberberg Spielplatz/SIT

Samstag, 12. August, 15 Uhr, Chrisitan-Wagner-Brunnen, Warmbronn

Samstag, 19. August, 15 Uhr, Brunnen, Gebersheim

Samstag, 26. August, 15 Uhr, Silberberg Spielplatz/SIT
> Dieser Termin wurde geändert – Ersatz s. oben "Martin Kaufmann stellt sich vor" am 2. September

Marktstände

Samstag 2. September, Markt Steinstraße

Mittwoch, 6. September, Markt Leonberg, anschließend Markt Höfingen

Donnerstag, 7. September, Markt Eltingen, anschließend Markt Warmbronn

Samstag 9. September, Markt Steinstraße

Mittwoch, 13. September, Markt Höfingen, anschließend Markt Leonberg

Donnerstag, 14. September, Markt Warmbronn, anschließend Markt Eltingen

Samstag 16. September, Markt Steinstraße

Mittwoch, 20. September, Markt Leonberg, anschließend Markt Höfingen

Donnerstag, 21. September, Markt Eltingen, anschließend Markt Warmbronn

Samstag 23. September, Markt Steinstraße

04.08.2017 in Bundespolitik

Bundestagswahlkampf

Der Bundestagswahlkampf hat begonnen. Am Freitag, den 3. August war unsere Bundestagskandidatin Jasmina Hostert  in Leo I zum Haustürwahlkampf. Mit dabei waren Christa Weiss, Jan Hambach, Philippa Stolle und Dilara Akpinar (nicht auf dem Bild).