Die SPD im Kreis Böblingen hat mit Jasmina Hostert wieder die Chance auf ein Bundestagsmandat

Veröffentlicht am 12.03.2017 in Pressemitteilungen

Jasmina Hostert

Auf der Landesvertreterversammlung der SPD Baden-Württemberg in Schwäbisch-Gmünd wurde Jasmina Hostert, Bundestagskandidatin und SPD-Kreisvorsitzende im Wahlkreis Böblingen, auf Listenplatz 25 gewählt. Sie konnte 91% der Delegierten überzeugen und zeigt sich hoch erfreut über die enorme Zustimmung: „Über die Platzierung und die große Zustimmung bin ich sehr glücklich. Mit dem Platz 25 besteht eine realistische Chance, dass unser Kreis Böblingen seit 1998 zum ersten Mal wieder mit einem SPD-Mandat vertreten ist."

Die Platzierung von Jasmina Hostert ist die beste seit knapp 20 Jahren. Die Bundestagskandidaten zuvor schafften es nicht unter die ersten 30 zu kommen. Die SPD liegt derzeit bei 32-33% in den Umfragen. Wenn Zustimmung bestehen bleibt ist damit zu rechnen, dass Jasmina Hostert in den Bundestag einzieht. „Bei uns herrscht Aufbruchstimmung. Wir waren bereits vor dem Listenparteitag hoch motiviert für den Wahlkampf. Mit der guten Platzierung steigt natürlich die Zuversicht, denn das Bundestagsmandat ist zum Greifen nah. Ich freue mich auf die kommenden Monate, den Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern und hoffe diese Anliegen ab September in Berlin vertreten zu können“, so Hostert. „Jasmina ist eine kompetente junge Frau, die hohe Zustimmung auf dem Parteitag spricht für sie. Wir freuen uns, dass mit ihr eine junge Kandidatin unter die Top 25 gewählt wurde und somit auch die junge Generation eine Stimme bekommt. Wir werden einen engagierten Wahlkampf mit und für Jasmina führen“, bekräftigt abschließend der JusoKreissvorsitzende Jan Hambach.

Weitere Informationen über den Kreisverband finden Sie im Internet unter www.spdbb.de und in Facebook unter SPD Kreisverband Böblingen.

Pressesprecher:

Jan Hambach

0152 22714720

jan.hambach@me.com

 

 
Sie haben eine Frage oder ein Anliegen?

Kontaktieren Sie uns:

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen

10.01.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Mitglieder-öffentliche Vorstandssitzung

19.01.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Neujahrsempfang
Neujahrsempfang am 19. Januar 2018 um 19.00 Uhr in der Steinturnhalle Mit Herrn Dr. Jörg Noetzel, …

24.02.2018, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Kabarett Benjamin Eisenberg
Das traditionelle Kabarett des SPD Arbeitskreis Höfingen findet in diesem Jahr am 24. Febru …

10.06.2018, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Gebersheimer Hutzlesfescht
Hutzlesfescht Gebersheim am 10.6.2018 im Bauernhausmuseum mit den Covering Voices

Alle Termine öffnen

Facebook

Besucherzähler

Besucher:1115667
Heute:14
Online:1