Nils Schmid & Tobias Brenner

Wahlkampfveranstaltung und Diskussion in der Steinturnhalle

Unser SPD-Spitzenkandidat Nils Schmid war am 23. Februar bei uns in der Steinturnhalle in Leonberg zu Gast. Im Rahmen seiner Tour kreuz und quer durch Baden-Württemberg im Hinblick auf die Landtagswahl am 27. März stand der SPD-Landesvorsitzende gemeinsam mit dem Kuppinger SPD-Landtagsabgeordneten Tobias Brenner den Bürgerinnen und Bürgern in Leonberg Rede und Antwort.

Nils Schmid (Mitte), Finanzexperte und Vize der SPD-Landtagsfraktion, konnte sich 2009 in einer bundesweit beachteten Befragung der Parteimitglieder gegen zwei Mitbewerber durchsetzen. Er wurde in der Nachfolge von Ute Vogt Landesvorsitzender und Spitzenkandidat der SPD Baden-Württemberg.

Nils Schmid, der zweifache Familienvater steht für einen neuen Politikstil. „Ich will die Menschen mit-nehmen statt über ihr Köpfe hinweg zu entscheiden“, sagt Nils Schmid, dessen Leitlinie sich durch alle Politikfelder zieht. Dies gilt für seinen Vorschlag, „mehr Demokratie zu machen“ und eine Volksabstimmung zu Stuttgart 21 durchzuführen. Dies gilt in der Bildungspolitik, in der Nils Schmid gemeinsam mit Eltern, Lehrern und Kommunalpolitikern die Schulformen vor Ort passgenau gestalten will. Und das gilt in der Energiepolitik, in welcher der versierte Finanz- und Wirtschaftsexperte ganz auf dezentrale Energieversorgung und die Neugründung von Stadtwerken setzt.