auf der Homepage des Ortsvereins der SPD Leonberg

Pressemitteilungen SPD-Bundestagskandidatin Jasmina Hostert startet Wahlkreistour

Jasmina Hostert: "Der direkte Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern, Bürgermeistern und Vertretern von Institutionen, Vereinen und Unternehmen ist mir sehr wichtig.“

Veröffentlicht am 18.05.2017

Pressemitteilungen Jusos im Kreis Böblingen: "Hambach als Juso-Kreisvorsitzender wiedergewählt"

Personell und politisch vielfältig und modern aufgestellt geht der Juso-Kreisverband Böblingen ins wichtige Bundestagswahljahr 2017. Bei der Jahreshauptversammlung am Samstag kamen über 30 Jusos zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung zusammen, um ein neues und motiviertes Vorstandsteam zu wählen.

Veröffentlicht am 18.05.2017

Pressemitteilungen Jusos kritisieren geplanten Wegfall der Buslinie 747 scharf und starten Petition

Die Jusos aus dem Nordkreis Böblingen haben sich entschieden für den Erhalt der Buslinie 747 von Warmbronn nach Stuttgart-Vaihingen ausgesprochen, die nach den derzeitigen Plänen des Landkreis Böblingen nur noch bis zum Dezember 2018 betrieben werden soll. „Auf sämtlichen politischen Ebenen spricht man davon, den öffentlichen Nahverkehr stärken zu wollen. Wenn es wie hier aber konkret wird, dann macht man das Gegenteil. Wir brauchen Taten und keine Absichtserklärungen“, kritisiert der Vorsitzende Dimi Jerchel. „Ein Wegfall der Verbindung wäre für Warmbronn eine Katastrophe. So würden sich Fahrzeit - und damit auch die Fahrpreise – nach Vaihingen massiv erhöhen. In diesem Fall wären besonders Studenten, die nach Vaihingen zur Uni pendeln, als auch Senioren, die nicht mehr selbst Auto fahren können oder wollen, betroffen“, so Jerchel weiter. Die stellvertretende Vorsitzende Hadije Zeka ergänzt: „Würde die Buslinie gestrichen, hätte dies auch negative Auswirkungen auf den Verkehr. Wir können nicht zu viele Autos auf den Straßen beklagen, permanent Feinstaub-Alarm ausrufen und gleichzeitig weniger Busse fahren lassen. Wer soll das noch ernst nehmen?“. Sie verweist zudem auf die negativen Auswirkungen der Attraktivität für kleinere Orte wie Warmbronn. Diese müssten ohnehin wieder lebenswerter gemacht werden. Dazu zähle auch eine intakte Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.

Veröffentlicht am 21.03.2017

Ankündigungen Juso AG Nordkreis BB: "Wir sind für den Erhalt der Buslinie 747"

Die Juso AG Nordkreis BB kämpft für den Erhalt der Buslinie 747 (Warmbronn <-> Stuttgart-Vaihingen).

Bitte machen Sie mit!:

Veröffentlicht am 14.03.2017

Jasmina Hostert Pressemitteilungen Die SPD im Kreis Böblingen hat mit Jasmina Hostert wieder die Chance auf ein Bundestagsmandat

Auf der Landesvertreterversammlung der SPD Baden-Württemberg in Schwäbisch-Gmünd wurde Jasmina Hostert, Bundestagskandidatin und SPD-Kreisvorsitzende im Wahlkreis Böblingen, auf Listenplatz 25 gewählt. Sie konnte 91% der Delegierten überzeugen und zeigt sich hoch erfreut über die enorme Zustimmung: „Über die Platzierung und die große Zustimmung bin ich sehr glücklich. Mit dem Platz 25 besteht eine realistische Chance, dass unser Kreis Böblingen seit 1998 zum ersten Mal wieder mit einem SPD-Mandat vertreten ist."

Veröffentlicht am 12.03.2017

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.4.9 - 001115418 -